Kroaten suchen Kontakt

Kroatische Handwerksbetriebe bieten Kapazitäten für geschäftliche Zusammenarbeit an

© aboutpixel.de, Lehrwerkstatt, Bernd BoscoloLupe
© aboutpixel.de, Lehrwerkstatt, Bernd Boscolo

Die Handwerkskammer Magdeburg und die Handwerkskammer Rijeka (Kroatien) haben 2011 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Neben dem Austausch von Auszubildenden ist es das Hauptziel der beiden Kammern, den Unternehmern in ihren Kammerbezirken die gegenseitige Kontaktaufnahme zu erleichtern und diese zu fördern. Der Handwerkskammer Magdeburg liegt nun eine Liste kroatischer Unternehmen vor, die Kontakt zu deutschen Partnern suchen. Die Interessenten kommen aus den Gewerken Metallbau – hier vor allem Schlosser, Mechanoplastiker, Dreher und Schleifer, aus der Elektromechanik und der Tischlerei. Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Magdeburg, die außenwirtschaftliche Beziehungen zu kroatischen Unternehmern aufbauen wollen, können sich in der Handwerkskammer Magdeburg melden. Nähere Informationen zu den kroatischen Betrieben sind der nachfolgenden Auflistung enthalten.

 

Handwerksbetriebe der Handwerkskammer Primorsko-Goranska Gespanschaft aus Kroatien bieten mit folgenden Schwerpunkten ihre Kapazitäten für geschäftliche Zusammenarbeit den Handwerksbetrieben der Handwerkskammer Magdeburg an:

  1. Schutzdeckel für Rohre, Isolierringe, Schellen, Dichtungen, Untersätze, Muttern
  2. Herstellung von Metallkonstruktionen und ihren Teilen; Metallfenster und -türen
  3. Herstellung von Schiffklammern, hydraulischen Aktuatoren, Zahnrädern, Systemen zur Bedienung von Ventilen
  4. Thermoenergetische Anlagen, Entsalzungsanlagen
  5. Maschinelle Metallbearbeitung
  6. Zahnräder, Schneckenschraube, Schneckenräder, Zahnlatten (-ketten), Kettenräder, Reduktoren
  7. Kabelverbindungen, MS-anschlüsse und Luft-, Sauerstoff- und Acetylenventile, Elektrodenhalter, Schiffswasserpumpen
  8. Elastische Schrauben, Muttern, Achsen, Klemmelemente, Gehäuse, Zylinder
  9. Maschinelle Metallbearbeitung, Hydraulikreparatur, Modellmuster
  10. Herstellung und Wartung von Schiffsmotoren
  11. Ventile und Hähne für Manometer, Klapp(Riegel)- und Regulationsventile MS und INOX
  12. Beschaffung von qualitativem Holzmaterial, Standardbearbeitung: Schneiden und Hobeln von Elementen, Design und CAD-CAM Produktionsvorbereitung, Herstellung auf CNC Bearbeitungszentrum BIESSE ROVER A3.30, Oberflächenbearbeitung in der Lackiererei mit Verwendung von modernsten Materialen

Ansprechpartner:

Icon-Ansprechpartner Doreen Griesche

Seite aktualisiert am 09. Februar 2012online seit 09. Februar 2012

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Handwerkersuche

Das Handwerk - Original Logo
Certqua Logo (Handwerkskammer)