Mitteilung an die MedienAktuelles Steuerrecht 2018

Das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg bietet am 31. Januar zwischen 16:30 Uhr und 19:45 Uhr ein Seminar zum aktuellen Steuerrecht 2018 an.

In Deutschland wird das Besteuerungsverfahren modernisiert und soll ab dem Jahr 2018 weitgehend ohne Belege auskommen. Zu den wichtigsten Änderungen im Steuergesetz gehören die Verlängerung der Abgabefrist für die Steuererklärung und die Festsetzung eines Verspätungszuschlags. Außerdem sollen Steuererklärungen (u. a. Einkommensteuererklärungen) künftig soweit wie möglich automatisiert geprüft und nur bei Auffälligkeiten manuell kontrolliert werden.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus kaufmännischen und verwaltenden Berufen.

Weitere Informationen gibt es bei der Weiterbildungsberatung im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 6268-172/-173, E-Mail info@bbz-bildung.de und auf der Internetseite www.bbz-bildung.de.

Anja Gildemeister

presse--at--hwk-magdeburg.de