Europass Übergabe Martin Schmidt
Handwerkskammer Halle (Saale)
Geschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg Burghard Grupe (v.l.), Geschäftsführer Rundfunk GmbH & Co. KG Gernrode Klaus-Dieter Weber, Auszubildender Martin Schmidt und Staatssekretärin Susi Möbbeck.

Staatssekretärin Susi Möbbeck überreicht Europass "Mobilität"Auszeichnung für Mobilität in der Berufsausbildung

Der Ausbildungsbetrieb Rundfunk GmbH & Co. KG Gernrode erhielt eine Urkunde "zur Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung" und sein Auszubildender einen Europass "Mobilität".

Der Geschäftsführer Rundfunk GmbH & Co. KG Gernrode, Herr Klaus-Dieter Weber aus Quedlinburg, hat seinem Auszubildenden Martin Schmidt einen beruflichen Auslandsaufenthalt ermöglicht. Dadurch hat der Handwerksbetrieb einen wertvollen Beitrag zur Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung geleistet. Die Handwerkskammer Magdeburg würdigte dies im Rahmen des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks am 6. Dezember 2018 im Schloss Köthen mit einer Urkunde. Seinem Mechatroniker-Azubi Martin Schmidt, dem Vorsprecher für das Projekt "Berufsbildung ohne Grenzen", überreichte die Staatssekretärin Susi Möbbeck seinen Europass.

Weitere Informationen:

Mobilitätsberatung