28_Offenes_Gesellentreffen_titel
Lutz Keucher - Freundeskreis zünftiger Gesellen Halle/Saale

Im Rahmen des 28. offenen Gesellentreffens wurden am 21. September 2019 Führungen durch die Stabkirche in Stiege angeboten. Besichtigung Stabkirche Stiege

Dieses einzigartige Bauwerk, eine Holzkirche nach norwegischem Vorbild, wurde in Holzbohlenblockbauweise errichtet. An diesem Tag konnte die Bauweise und Konstruktion der Kirche erkundet werden. Des Weiteren konnten Besucher sich über das Vorhaben, diese Kirche zu translozieren, informieren.

Alle Handwerker, Architekten, Fachleute des Holzhandwerks und andere Fachleute waren für diesen Tag zur Besichtigung der Blockbohlenkirche eingeladen.

Anja Gildemeister

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0391 6268-157

Mobil 0151 46160453

Fax 0391 6268-110

presse--at--hwk-magdeburg.de