handwerk.de

#einfachmachen - das Motto des Handwerks 2017

Imagekampagne mit neuen Sprüchen für Jugendliche

Kampagne-orange
handwerk.de

Die Imagekampagne des Handwerks will mit Sprüchen, die junge Menschen erreichen, ihre Botschaften verbreiten.

Anfang März startete die neue Kampagne mit dem Ziel, den Jugendlichen den Druck bei beruflichen Entscheidungen zu nehmen. Sie stehen nach der Schule vor einer Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten. Einige beginnen ein Studium, weil sie unsicher sind, was sie werden wollen, da scheint ihnen das Studium der einfachste erste Schritt. „Probieren geht über Studieren“ - die Jugendlichen sollen sich im Handwerk mal praktisch ausprobieren, um zu sehen, welcher Beruf zu einem passt.

Dazu passt der Spruch: "Keine Panik, Du bestimmst heute nicht den Rest Deines Lebens."

Auch Handwerksbetriebe werden mit einem zeitgemäßen Auftritt und motivierenden Botschaften besonders für Jugendliche attraktiver. Sie erleichtern den Jugendlichen so den ersten Schritt ins Handwerk und begeistern für eine Ausbildung oder ein Praktikum in ihrem Betrieb.

Weitere Informationen zur Imagekampagne, die den potenziellen Nachwuchs gezielt in den Fokus nimmt unter: www.handwerk.de/einfachmachen

Kampagne-gelb
handwerk.de

Kampagne-hellgrün
handwerk.de

Kampagne-gruen
handwerk.de

Kampagne-rot
handwerk.de

Anne-Kristin Gotot
Mitarbeiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0391 6268-397
Fax 0391 6268-110
agotot--at--hwk-magdeburg.de