Die blau-rote Wand zu Gast bei der grün-roten Wand: Das Handwerks warb am 10.11.2019 in der Magdeburger GETEC-Arena auf allen verfügbaren Flächen. Mittendrin: Eines der SCM-Maskottchen.

Impressionen des "Tag des Handwerks" beim SCM.Handwerk trifft Handball

Handwerk und Handball haben mehr gemeinsam als die ersten vier Buchstaben: Leidenschaft, Können, Teamgeist, eine gute Nachwuchsförderung, Disziplin, Perfektion, Integrationsbereitschaft, Fairness, regionale Verbundenheit, das Streben nach dem Meistertitel … Die Handwerkskammer Magdeburg ist deshalb in der Saison 2019/2020 offizieller Partner des SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga.

Beim Heimspiel gegen den TSV GWD Minden am 10. November war "Tag des Handwerks". Vor der Getec-Arena konnten Besucher unterm blauen Pavillon am Glücksrad Preise gewinnen und die Entstehung eines Grafitti-Kunstwerks beobachten, das später verlost wurde. In der Halle präsentierte sich das Handwerk mit Werbematerial und auf den LED-Wänden. Die Zuschauer - darunter 25 Handwerkerinnen und Handwerker mit Gratiskarten - sahen am Ende einen knappen Sieg. Läuft ...

Anja Gildemeister

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit