Haus des Handwerks - Baufortschritt

Verzögerung des ursprünglich geplanten Einzugstermins

Die Handwerkskammer Magdeburg wird im Herbst, voraussichtlich im Oktober 2012, in das „Haus des Handwerks“ in der Magdeburger Gareisstraße einziehen. Die Verzögerung des ursprünglich geplanten Einzugstermins ergibt sich daraus, dass die Dächer nicht wie geplant vor dem Winter fertiggestellt wurden, so dass in den Wintermonaten der Innenausbau nicht wie gewünscht voranschreiten konnte.

 

Momentan wird in allen Gewerken hart gearbeitet, der Innenausbau ist in vollem Gange, die Fassade wird Stück für Stück freigegeben, so dass bald Teile des Gerüsts heruntergenommen werden können, und auch mit den Außenanlagen wurde vor ein paar Wochen begonnen. Bis zur Fertigstellung ist jedoch noch viel zu tun. Das Bauvorhaben „Haus des Handwerks“ ist am 25. Oktober 2010 gestartet worden. Die Sanierung ist eine der größten und wichtigsten Investitionen der Handwerkskammer Magdeburg in den vergangenen 20 Jahren.

 

Bilderstrecke: www.hwk-magdeburg.de/HdH