In Halberstadt: Zahntechnikermeister Christian Rust (l.) empfing Ministerpräsident Reiner Haseloff.
Zahntechnik Rust, Halberstadt

Hoher Besuch

Zum Auftakt reiste Haseloff Anfang Februar zu Uhrmachermeister Daniel Malchert nach Quedlinburg und zu Zahntechnikermeister Christian Rust nach Halberstadt. Auf dem Programm standen Betriebsführungen und Gespräche mit den Firmeninhabern.

Während der Ministerpräsident in Quedlinburg seine Malchert-Uhr zur Durchsicht gab, führte er in Halberstadt zahntechnische Fachgespräche - schließlich ist seine Gattin Zahnärztin.

Christian Rust war vom Besuch des Landesvaters begeistert. Er ist Zahntechnikermeister in dritter Generation, im vergangenen Sommer übernahm er das Unternehmen von seinem Vater. „Die während des Nachfolgeprozesses gesammelten Erfahrungen interessierten Herrn Dr. Haseloff besonders“, berichtete Christian Rust . (ag)

Kontakt:
Christian Rust Zahntechnik GmbH