umfrage, auswerten, auswertung, beurteilen, bewerten, bewertung, feedback, frage, hintergrund, kunde, kunden, kundenbefragung, kundenumfrage, kundenzufriedenheit, marketing, meinung, meinungen, meinungsumfrage, mitmachen, online, onlineumfrage, qualität, rezension, service, statistik, text, werbung, wort, ziel, befragung, papier, symbole, zeichen, piktogramme, icons, zeichnung, diagramm, skizze, bilder, kritzelei
magele-picture - stock.adobe.com

Landesinitiative Fachkraft im Fokus bietet Möglichkeit, sich mit Unternehmen Sachsen-Anhalts zu vergleichen.Unternehmensvergleich mit dem Trendbarometer

Sie kennen das vielleicht. Regelmäßig gibt es in den Nachrichten die Rubrik des Politbarometers. Dort finden sich die neusten Einschätzungen von Bürgerinnen und Bürgern zur aktuellen Politik. Wir – die Landesinitiative Fachkraft im Fokus – möchten Sie auf ein ähnliches Angebot speziell für Unternehmen in Sachsen-Anhalt aufmerksam machen.

Wir fragen Sie nicht nach Ihrer politischen Meinung sondern nach Ihrer Einschätzung zu Fragen rund um den Themenkomplex der Fachkräftesicherung. Regelmäßig versenden wir alle vier bis sechs Wochen eine Kurzumfrage an die teilnehmenden Betriebe. So eine Befragung dauert nie länger als fünf Minuten. Wir werten die Antworten aus und senden Ihnen dann die Ergebnisse ebenfalls per E-Mail zu. So erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen unseres Bundeslandes zu vergleichen und wichtige Fragen der Fachkräftesicherung zu reflektieren. Die Auswertung ist anonym. Wir werten die Antworten jedoch nicht nur insgesamt aus sondern auch nach verschiedenen Kriterien z. B. die Anzahl der Beschäftigten. Und da liegen die „Großen“ nicht unbedingt immer an erster Stelle!

Haben Sie Interesse mitzumachen? Dann können Sie sich hier anmelden. Wir senden Ihnen dann die aktuell laufende Befragung zu. Für Fragen rund um dieses kostenfreie Angebot von Fachkraft im Fokus stehen Ihnen Oliver Lilie und Maike Jacobsen gern zur Verfügung.

Ansprechperson:

Sekretariat Bildung