Webbanner Logo Workshop 2021 1440x488px
REDPIXEL - stock.adobe.com

Dieser Workshop hilft Betrieben dabei, das Verständnis für Ihre graphische Außendarstellung zu verbessern. Neben der Vermittlung von Grundlagen zur Logo-Gestaltung, wie Farbe, Form und Schriftarten, werden auch praktische Tipps an die Hand gegeben, wie Sie selbst gestalterisch aktiv werden können. Als Software finden nur kostenlos nutzbare Werkzeuge Einsatz. Workshop zu Logo-Design

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, das stellvertretend vom Unternehmen genutzt wird, um wiedererkannt zu werden. Es ist das Aushängeschild des Unternehmens. Logos finden überall im Geschäftsleben Einsatz – auf der Internetseite, auf Visitenkarten, in Broschüren und Firmenbriefen.

Ein gut gestaltetes Logo vereint viele Aspekte. Oft ist es einfach und leicht wiederzuerkennen. Es sollte angemessen und einprägsam, skalierbar und zeitlos sein und in verschiedenen Medien (Online/Print) eingesetzt werden können. Bekannte Logos sind bspw. der „Swoosh“ von Nike und die Bögen von McDonalds, die zwar simpel sind, aber doch einzigartig und zeitlos.

Das richtige Logo unterstützt die visuelle Kommunikation nach innen und außen und verbreitet eine klare Botschaft, indem es:

• Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit erzeugt
  • einen überzeugenden ersten Eindruck hinterlässt
  • dabei hilft, den eigenen Betrieb von Mitbewerbern abzuheben
  • Teil des Gesamtbildes ist, die eigene Professionalität zur Schau zu stellen
  • Die eigene Identität zum Ausdruck bringt und bei Kunden Loyalität und Vertrauen aufbaut

Dieser Workshop ist für Betriebe ausgelegt, die sich eigenständig mit dem Thema Logo-Design befassen wollen. Egal ob Sie schon eine klare Vorstellung haben, ein vorhandenes Logo aufarbeiten wollen oder sich generell auf das Gespräch mit einer spezialisierten Agentur vorbereiten wollen. Neben der Vermittlung von Grundlagen zur Logo-Gestaltung, wie Farbe, Form und Schriftarten, werden auch praktische Tipps an die Hand gegeben, wie Sie selbst gestalterisch aktiv werden können. Als Software finden nur kostenlos nutzbare Werkzeuge Einsatz.

Die Innovations- und Marketingberatung der Handwerkskammer unterstützt Betriebe bei der Gestaltung des Firmenauftritts.

Teilnahme auf Anfrage

Dieser Workshop ist sowohl Online über Goto-Webinar als auch mit physischer Präsenz im Haus des Handwerks in Magdeburg durchführbar. Bitte sprechen Sie uns an.