Zulieferkatalog des Handwerks startet neu

Zeitgleich mit der Eröffnung der Hannover Messe startete der neue Zulieferkatalog des Deutschen Handwerks am 24. April 2017 im Internet. Mehr als 3.000 Unternehmen, vorwiegend aus dem Metall- und Elektrogewerbe, sind dort gelistet.

Im Zulieferkatalog des Handwerks können sich Zulieferunternehmen und technische Dienstleister aus dem Handwerk mit ihrem vielfältigen und breiten Produkt- und Leistungsspektrum präsentieren. Der Zulieferkatalog erschließt handwerklichen Zulieferern neue Abnehmerkreise im regionalen und überregionalen Umfeld. Gleichzeitig bietet er eine einfache Recherche nach Zulieferbetrieben und ihren Produkten bzw. spezifischen Dienstleistungen. Ergänzt werden die betriebsbezogenen Informationen um Kompetenzen, Befähigungen, Referenzen und Zertifikate der Betriebe.

Mit dem neu designten Zulieferkatalog wurde das Erstellen eines Unternehmenseintrags deutlich vereinfacht. Neue Funktionen helfen bei der Suche und verbessern die Chance gefunden zu werden.

Der Zulieferkatalog wird von allen Handwerkskammern und von den Bundes- und Landesverbänden des Metallhandwerks unterstützt.

Mehr Informationen unter: www.zulieferkatalog.de oder www.zulika.de

Karsten Gäde
Betriebswirtschaftlicher Berater

Tel. 0391 6268-212
Fax 0391 6268-110
kgaede--at--hwk-magdeburg.de