Kontakt zu neuen Fachkräften findenMitmachen bei der Firmenkontaktmesse

Wir bieten im Rahmen der Beratungsleistungen u. a. auch Unterstützung bei der Fachkräftegewinnung und -sicherung an. Eine gute Möglichkeit an neue Fachkräfte zu kommen und sich als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber bekannt zu machen, besteht bei der Firmenkontaktmesse, die am 15. Mai 2024 von 11 bis 16 Uhr stattfindet. Als Vertreter für das Handwerk sind wir als Handwerkskammer dabei und werben für unsere Mitgliedsbetriebe und deren Jobangebote. Bei Interesse melden Sie sich bei uns!

Fachkräfte finden über den Zukunftstag 2024

Am 25. April 2024 findet der bundesweite Zukunftstag statt. Jetzt anmelden für den Girls’Day im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer! Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich für die letzten Plätze an. Oder wollen Sie als Handwerksbetriebe mitmachen? In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2024 Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2024

Der 9. Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2024 steht unter dem Motto "25 Jahre Umweltallianz – Innovative Umweltideen aus Sachsen-Anhalt".

Bewerbungsschluss ist der 11. August 2024Wirtschaftspreis Altmark 2024

Der Preis ehrt das Engagement Ihres Unternehmens und allen Mitarbeitern. Zeigen Sie, wie Sie mit Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrem regionalen Engagement das Image und den Wirtschaftsstandort Altmark stärken. Bewerben Sie sich jetzt in der Kategorie "Handwerk".

Auswahlverfahren starten am 15. Januar.Förderprogramme Digitalisierung

Legen Sie jetzt los und lassen Sie sich Ihre Digitalisierungsvorhaben fördern! Das neue Zuschussprogramm "Digital And Creative Economy" startet! Die Förderungen beinhalten Unterstützungen von Vorhaben zu drei Schwerpunkten: Betriebliche und marktbezogene Digitalisierung und Vernetzungsförderung. Die Fördermittel für die Förderprogramme werden im Rahmen von mehreren Wettbewerbsrunden verteilt und über die Förderlaufzeit vergeben. Das Auswahlverfahren startet ab dem 15. Januar 2024.