TOP AUSBILDER gesucht!

Für Initiative und Kreativität in der beruflichen Ausbildung zeichnet die Handwerkskammer Magdeburg jedes Jahr die "TOP AUSBILDER im Handwerk" aus. Vorschläge werden bis zum 31.08.2024 entgegengenommen.

Digitaler Ausbildungsnachweis

Die Handwerkskammer Magdeburg fungiert seit 2023 als Systemanbieter des Online-Berichtsheftanbieters "BLok – das digitale Berichtsheft". Die Ausbildungsbetriebe erhalten dadurch einen kostenlosen Zugang zu dieser digitalen "Berichtsheftlösung". Betriebe, die an einem digitalen Ausbildungsnachweis interessiert sind, können sich gerne an uns wenden.

120 Euro für Dein Schülerferienpraktikum im Handwerk

Die nächsten Schulferien sind in greifbarer Nähe. Kümmern Sie sich jetzt um ein Praktikum oder unterstützen Sie andere dabei im Handwerk Fuß zu fassen. Gute Argumente gibt es mehr denn je! Die Handwerkskammer unterstützt Sie gern dabei.

Alles, was Sie wissen müssen.Neue Pflichtfelder bei Lehrverträgen

Beim Ausfüllen von Lehrverträgen sind neue Pflichtfelder zu beachten. Anhand eines Mustervertrags erklären wir Ihnen, was zu beachten ist.

Azubi4ID-Challenge 2023/2024Azubis: Digitale Ideen gesucht

Auszubildende aufgepasst! Gestaltet die Zukunft des Handwerks. Einfach digitale Ideen im Azubi4ID-Wettbewerb präsentieren und gewinnen. Jetzt mitmachen!