Bäcker
Aktion Modernes Handwerk

Fördermittel für Ausbildungsbetriebe beantragbarBäckerverband fördert Ausbildung

Der Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Sachsen-Anhalt unterstützt Bäckereien bei der Ausbildung des Berufsnachwuchses aus Mitteln des Förderwerkes des Deutschen Bäckerhandwerks. Im Haushalt 2021 sind dafür 5.500,-€ vorgesehen. Dazu sollen die Ausbildungsbetriebe, die im Jahr 2021 erfolgreich einen Gesellen/eine Gesellin ausgebildet haben einen formlosen Antrag mit dem Nachweis des Abschlusses stellen. Antragsschluss ist der 10.12.2021.

Die Förderung dient der Motivation auch unter schwierigen Bedingungen auf Jugendliche zuzugehen und sie zur Ausbildung im Bäckerhandwerk zu begeistern. Darüber hinaus stell das Bäckerhandwerk diverse Aktionsmaterialien zur Ausbildung bereit, die über Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks bezogen werden können.

Für nähere Informationen und Anträge bitte den Ansprechpartner kontaktieren.

Ansprechpartner:

Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Sachsen-Anhalt