Begeisterte Besucher, zufriedene Aussteller und volle Messehallen auf der mitteldeutschen handwerksmesse 2017

Mitteilung an die Medien

Begeisterte Besucher, zufriedene Aussteller und volle Messehallen: Die 20. mitteldeutsche handwerksmesse lockte laut Veranstalter im Verbund mit der HAUS-GARTEN-FREIZEIT vom 11. bis 19. Februar 181.400 Besucher auf die Leipziger Messe. 

Die Zukunft des Handwerks stand im Fokus der mitteldeutschen handwerksmesse. Die Digitalisierung im Handwerk war dabei ebenso Thema wie die Synergien aus Kreativwirtschaft und Handwerk sowie der Nachwuchs. Auf der Leistungsschau des Handwerks präsentierten 250 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Messeverbund setzte außerdem einen gemeinsamen Schwerpunkt zu Sicherheit von Haus und Wohnung. 

Die Handwerkskammern Magdeburg und Halle hatten einen Gemeinschaftsstand organisiert. Auf einer separaten Kreativfläche präsentierten sich Kreativhandwerker. 

Alle Aussteller aus dem Kammerbezirk Magdeburg zeigten sich zufrieden mit der Messe. Aus Sicht der Handwerkskammer Magdeburg ist eine Ausweitung der Messeförderung Sachsen-Anhalts auf regionale und nationale Messen angebracht. „Das würde vielen Betrieben den Schritt zum eigenen Messestand deutlich erleichtern“, sagte Handwerkskammer-Präsident Hagen Mauer. 

Aus dem Kammerbezirk Magdeburg waren folgende Betriebe am Gemeinschaftsstand vertreten: 

Steelware Design und Partner, Metallbildner (Schönebeck, www.steelware-design.de )
Salzwedeler Baumkuchen GmbH, Bäcker (Salzwedel, www.baumkuchen-saw.de )
Laura Dometzky, Maßschneider (Magdeburg, www.laura-dometzky.de )
Michael Engling, Tischler (Salzwedel, www.michelino-kleineswohnen.de )
Wolf-Dieter Wittig, Metallbauer (Wernigerode, www.krellsche-schmiede.de )
Louisa Behnke, Fotograf (Burg, www.louisa-behnke.de
Lutz Schmidt, Raumausstatter (Calbe (Saale), www.polsterei-schmidt.de )
Birger Schenk, Maler und Lackierer (Löderburg, www.lustigerpinsel.de , Unterstützung bei der Standgestaltung) 

Auf Wunsch stellen wir gern Fotos zur Verfügung.



Anja Gildemeister
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0391 6268-157
Fax 0391 6268-110
presse--at--hwk-magdeburg.de

Downloads: