Webbanner Imagekampagne 2023
DHKT/handwerk.de

Vielfalt und Stärken der Wirtschaftsmacht. Von nebenan.Das ist die Imagekampagne 2023

Handwerk ist vielfältig, erfüllend, steckt voller Perspektiven und Chancen – und es wird für die Zukunft gebraucht. Unter dem Motto „Handwerk neu denken“ porträtiert die diesjährige Handwerkskampagne 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen.

Mit persönlichen Erfolgsgeschichten und überraschenden Fakten setzt die Imagekampagne des Handwerks 2023 erneut ein starkes Zeichen in Print-, TV- und Online-Medien. Auf ihren Motiven stellt die Kampagne jeweils zwei Protagonistinnen und Protagonisten zu einem Thema gegenüber – und spielt dabei mit vermeintlichen Stereotypen und Vorurteilen. Wer von beiden mehr mit dem Kopf arbeitet, ein Unternehmen führt, weltweit unterwegs oder kreativer ist, werden die Betrachterinnen und Betrachter gefragt. Und die Antwort lautet stets: beide. Denn alle Protagonistinnen und Protagonisten sind echte Handwerkerinnen und Handwerker.

Erklärfilm Imagekampagne "Das Handwerk"

Kampagnenmotive

Die Kampagne setzt 16 starke Charaktere aus dem Handwerk nebeneinander und stellt Aspekte wie Kopfarbeit, Unternehmertum, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz, Kreativität und Internationalität in den Vordergrund. Hierfür wird mit vermeintlichen Stereotypen und Vorurteilen gespielt und diese gleichsam mit persönlichen Erfolgsgeschichten und spannenden Fakten ins Positive gedreht.

Diese Handwerkerinnen und Handwerker sind 2023 Teil der Kampagne:

Handwerk-neu-denken-Protagonisten
DHKT/handwerk.de

Die Kampagnenmotive werden Sie im Jahresverlauf auf großformatigen Anzeigen in reichweitenstarken überregionalen Tageszeitungen (FAZ, Süddeutsche, Zeit, Welt, Bild am Sonntag), Nachrichtenmagazinen (Spiegel, Stern, Focus) und Special-Interest-Titeln (z. B. Brigitte, Eltern family und Pro Bildung Schule) sehen.

Im Werbeportal des Handwerks finden Sie diese und weitere Kampagnenmotive, die Sie für Ihre eigenen Werbemaßnahmen verwenden können.

Spots

Kurze Spots, die ebenfalls mit einem augenzwinkernden Überraschungseffekt Klischees aufdecken und positiv drehen, ergänzen die Kampagne auf TV-Werbeplätzen, unter anderem auf ARD, ZDF und RTL und vor allem online.

Filme

"Handwerk neu denken"

Nutzen Sie den Video-Konfigurator des Werbeportals, um die Botschaft der Kampagnenfilme mit Ihrem Logo zu ergänzen.

Social Media Bilder zum Posten

Die aktuelle Imagekampagne bietet Ihnen viele verschiedene Motive zur Auswahl. Einiges braucht nur gepostet, anderes kann auch auch separat personalisiert werden.

Imagekampagne23_SM-Post-Kompliment

Imagekampagne23_SM-Post-Ehrgeiz

Imagekampagne23_SM_Post_Zukunft_WP_0
DHKT/handwerk.de

Sie möchten diese und andere Motive der Kampagne nutzen?

Das Werbeportal bietet Ihnen eine große Auswahl an.

Werbeportal: Nutzen auch Sie die Kampagne

Damit auch Sie die Kampagne in Ihrem Umfeld wieder bestmöglich begleiten können, stellen wir Ihnen zum Kampagnenstart eine Vielzahl von Kampagnen-Motiven (Bsp. Anzeigenmotive) für die Nutzung in Print und Online-Medien im Werbeportal zum Download zur Verfügung.

Erklärfilm: Wie können Sie die Imagekampagne für sich nutzen?

Das finden Sie im Werbeportal:

• Videokonfigurator
  • Plakatkonfigurator
  • Social Media Bildmaterial
  • Werbeartikel

News für Betriebe

Dranbleiben lohnt sich.

Nutzen Sie den Newsletter-Service und finden Sie alle zwei Monate aktuelle Infos zur Kampagne und nützliche Tipps, wie Sie Ihren Betrieb optimal vermarkten.