Die geehrten Diamantenen und Goldenen Meister aus der Festveranstaltung im November 2019.

Altmeisterfeier in der Handwerkskammer.Diamantene und Goldene Meisterbriefe verliehen

Bei einer Festveranstaltung im Haus des Handwerks hat die Handwerkskammer Magdeburg am 15. November 2019 10 Diamantene Meisterbriefe und 9 Goldene Meisterbriefe verliehen.

"Der Meistertitel ist der Ritterschlag im Handwerk - das war vor 60 Jahren so, das war vor 50 Jahren so und das ist auch heute noch so. Mehr Qualität, mehr Ausbildung, mehr Verbraucherschutz und nachhaltige Betriebe bekommen wir nur mit der Meisterpflicht", sagte Handwerkskammer-Präsident Hagen Mauer.

Folgende Personen wurden geehrt:

Diamantener Meisterbrief

• Schornsteinfegermeister Siegfried Hampe aus Nachterstedt
  • Steinmetz- und Steinbildhauermeister Manfred Jordan Tangerhütte
  • Tischlermeister Gerhard Heide aus Halberstadt

Den Diamantenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die vor 60 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Den Goldenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die vor 50 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Die Altmeisterbriefe werden auf Antrag verliehen.

Karin Abel

kabel--at--hwk-magdeburg.de