Stempel drauf: Andreas Eberle und Peter Wetzel sind die neuen Sachverständigen im Handwerk.
Handwerkskammer Magdeburg
Stempel drauf: Andreas Eberle und Peter Wetzel sind die neuen Sachverständigen im Handwerk.

Neue Sachverständige

Elektroinstallateurmeister Andreas Eberle aus Schönebeck wurde als Sachverständiger für das Elektrotechnikerhandwerk vereidigt. Tischlermeister Peter Wetzel aus Wernigerode ist nun Sachverständiger für das Tischlerhandwerk.

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige der Handwerkskammer werden von Gerichten bei Auseinandersetzungen zwischen Handwerkern und deren Kunden zur fachlichen Beurteilung hinzugezogen, sie helfen aber auch als Privatgutachter, fachliche Probleme und Meinungsverschiedenheiten außerhalb von Gerichtsverfahren zu lösen.

Insgesamt hat die Handwerkskammer Magdeburg nun 65 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, wobei 5 Sachverständige für mehrere Fachgebiete oder Gewerbe bestellt sind.

Sachverständigen-Datenbank: www.hwk-magdeburg.de/sachverstaendige