Kampagnenfilm 2018
Ursel Barwinski

Neuer Spot der Handwerkskampagne

Keine Herausforderung zu groß, kein Auftrag zu schwer. Das Handwerk ist zur Stelle, wenn es gebraucht wird.

Der neue Imagekampagnenfilm des Handwerks entführt in diesem Jahr in eine moderne Westernstadt mit einem höllischen Problem.  Der neue TV-Spot, der noch bis 1. März bundesweit in den Werbesequenzen der Fernsehsender ARD, RTL, VOX, SRTL, n-tv, RTLII, Pro7, SAT.1, DMAX, N24 und Sport1 zu sehen ist, erzählt die Geschichte eines erfüllten Arbeitstags. Er gibt die filmische Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?", mit der das Handwerk die Maßstäbe beruflicher Erfüllung hinterfragt.

 

Zum Inhalt des Spots:
Da hilft auch keine priesterliche Beschwörung mehr: Eine marode Heizung droht das Haus einer alten Dame zu zerstören. Ihre Verzweiflung ist groß. Ein Zupfinstrumentenmacher stimmt auf seinem Banjo eine Westernmelodie an, als Rettung naht: ein wortkarger Handwerker, bewaffnet mit einem Schraubenschlüssel, bereit für das Duell. Funken fliegen und Öl spritzt, während er voller Hingabe und Akribie die alte Heizung durch ein neues, modernes Modell ersetzt. Den Gegner mit purer Handwerkskraft bezwungen, strahlt sein Gesicht Erfüllung und Stolz aus. Begleitet von einer Malerin und dem Zupfinstrumentenmacher fährt er gen Sonnenuntergang davon – auf zur nächsten handwerklichen Heldentat.