Haus des Handwerks
Uli Lücke
Das Haus des Handwerks in Magdeburg. Für das Restaurant im Souterrain wird ein neuer Pächter gesucht.

Pächter für Restaurant gesucht

Die Handwerkskammer sucht einen neuen Pächter für das Restaurant im Haus des Handwerks in Magdeburg.

Im Zuge der umfangreichen Sanierung des Haus des Handwerks in Magdeburg wurde das Haus zum Dienstsitz der Handwerkskammer umgebaut. Im Souterrain wurde - der langen Tradition des Hauses entsprechend - ein Restaurant eingerichtet, welches im November 2013 erstmals seine Türen öffnete.

Das "Selma & Rudolph" bot frische deutsche Küche aus Produkten von Direktanbietern der Region. Der Service umfasste sowohl Veranstaltungen im eigenen Haus (Tagungen, Versammlungen, Hochzeiten, Familien- und Firmenfeiern) als auch Catering für Außerhaus-Veranstaltungen. Zum Jahresende 2018 hat die Inhaberin den Geschäftsbetrieb aufgegeben, sodass die Handwerkskammer nun einen neuen Pächter sucht. Für diesen stehen neben einer voll ausgestatteten Küche und mehreren Gasträumen auch ein Veranstaltungssaal zur Verfügung. Erwartet wird eine attraktive Gastronomie europäischer Prägung. Nähere Informationen gibt es bei der Handwerkskammer.

Romy Meseberg
Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin

Tel. 0391 6268-123
Fax 0391 6268-110
rmeseberg--at--hwk-magdeburg.de