(V. l.) Uwe Runge, Hagen Mauer, Hans-Jörg Schuster, Thomas Keindorf
Handwerkskammer Halle (Saale)
(V. l.) Uwe Runge, Hagen Mauer, Hans-Jörg Schuster, Thomas Keindorf

Uwe Runge neuer Präsident des Handwerkstages

Der Magdeburger Uwe Runge wurde zum neuen Präsidenten des Handwerkstages Sachsen-Anhalt gewählt. Der 55-jährige Maler- und Lackierermeister ist zugleich Landesinnungsmeister seines Handwerks. Hans-Jörg Schuster, der das Amt zuvor bekleidete, trat aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl an. 

Zu Vizepräsidenten des Handwerkstages wurden die Präsidenten der Handwerkskammern Halle, Thomas Keindorf, und Magdeburg, Hagen Mauer, sowie der Präsident des Gesamtverbandes Handwerk, Hans-Jörg Schuster gewählt. Die Wahlperiode beträgt drei Jahre. 

Der Handwerkstag Sachsen-Anhalt ist der Zusammenschluss der Spitzenorganisationen des Handwerks im Land. Er ist das politische Sprachrohr der 27.000 Handwerksunternehmen und ihrer Verbände, Innungen und Kammern. 

Romy Meseberg
Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin

Tel. 0391 6268-123
Fax 0391 6268-110
rmeseberg--at--hwk-magdeburg.de