Virtueller Digitalisierungssprechtag "Arbeiten in Zeiten der Corona-Krise"

Mitteilung an die Medien

Wie kann ich im Unternehmen Home-Office einführen und worauf sollte ich achten? Welche Werkzeuge können meine Mitarbeiter im Home-Office unterstützen? Wie kann ich mein bestehendes Geschäftsmodell kurzfristig anpassen? Wie kann ich meine Kunden in Zeiten der Kontaktbeschränkungen über Social Media erreichen? Welche Internet-Plattformen kann ich für mein Unternehmen nutzen, um Aufträge zu generieren? Wie sollte ich Digitalisierungsprojekte angehen? 

In der Corona-Krise sehen sich viele kleine und mittlere Unternehmen Herausforderungen gegenüber, auf die sie nicht vorbereitet sind. Gemeinsam mit der Handwerkskammer Magdeburg und der Industrie- und Handelskammer Magdeburg möchte das Kompetenzzentrum Magdeburg Mittelstand 4.0 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt bei ihren Fragen unterstützen. Erstmalig findet dafür am 28. April zwischen 9 und 13 Uhr ein virtueller Digitalisierungssprechtag zum Thema „Arbeiten in Zeiten der Corona-Krise“ statt. Angesprochen sind Geschäftsführer und Entscheidungsträger sowie für die Digitalisierung verantwortliche Mitarbeiter. 

Im Zeitrahmen von ca. 40 Minuten werden aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze besprochen. Im Nachgang gibt es passendes Informationsmaterial und den Kontakt zu geeigneten Ansprechpartnern aus dem Netzwerk. 

Genutzt wird die Software ZOOM. Benötigt wird entweder ein Rechner/Laptop (PC/Mac) oder ein mobiles Endgerät (iOS/Android) mit Kamera (optional) sowie Mikrofon/Lautsprecher oder Headset. Ohne Mikrofon/Lautsprecher bzw. Headset kann man sich auch parallel per zugesandter Telefoneinwahldaten über Fest- oder Mobilnetz dazu schalten. Die Zugangsinformationen werden nach der Anmeldung mitgeteilt. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung mit Angabe der Wunschzeit (9:00 / 10:00 / 11:00 / 12:00 Uhr) ist aufgrund der begrenzten Kapazitäten bis zum 27. April, 13 Uhr, zwingend notwendig. 

Anmelde-Link zum Abdruck in Print-Medien: www.hwk-magdeburg.de/termine 

Anmelde-Link für Online-Medien:
www.vernetzt-wachsen.de/termine/virtueller-digitalisierungssprechtag-arbeiten-in-zeiten-der-corona-krise/

Anja Gildemeister
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0391 6268-157
Mobil 0151 46160453
Fax 0391 6268-110
presse--at--hwk-magdeburg.de

Downloads: