Webinar "Ich bin und bleibe Chef trotz COVID-19 Pandemie"

Mitteilung an die Medien

Ein Online-Seminar mit dem Titel „Ich bin und bleibe Chef trotz COVID-19 Pandemie“ findet am 7. Mai von 14 Uhr bis 15 Uhr statt. Die Handwerkskammer Magdeburg und die Industrie- und Handelskammer Magdeburg wollen mit diesem gemeinsamen Angebot im Rahmen der Webinar-Reihe „Krisenhelfer“ Möglichkeiten einer Restrukturierung eines Unternehmens unter den gegenwärtigen und zukünftigen Bedingungen aufzeigen. 

Finanzielle Risiken lauern trotz der verschiedenen Erleichterungen bzw. gesetzlichen Veränderungen aufgrund COVID 19. Was sind die nächsten Schritte nach Beantragung der Soforthilfe und Stundungen bzw. Ratenzahlungsvereinbarungen? Hilft mir ein Darlehen wirklich weiter? Sind neue, liquide Mittel – wie Darlehen – als „Fresh Money“ tatsächlich aufgrund der gegenwärtigen und zukünftigen Bedingungen des neuen COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetzes sicher und für mich sinnvoll? Sollte ich einen sog. Plan B bevorzugen, d.h. meine zukünftige Strategie neu planen, um nach den unternehmerischen Einschränkungen voll durchstarten zu können? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Karina Schwarz, Fachanwältin für Insolvenzrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht. Sie ist als Partnerin der Kanzlei Schwarz + Rühmland seit 20 Jahren in Magdeburg mit dem Schwerpunkt Unternehmensrestrukturierung tätig. 

Interessenten brauchen ein videofähiges Gerät, spezielle Programme werden nicht benötigt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten im Vorfeld den Link zur Veranstaltung per E-Mail und klicken zur Teilnahme darauf. 

Anmeldung:

Internet: www.hwk-magdeburg.de/termine
Tel: 0391 6268-243
E-Mail: betriebsberatung@hwk-magdeburg.de 

Die Handwerkskammer informiert in der Corona-Krise über diese Kanäle: 

Hotline: 0391 62680 (mo – do 7.30 bis 16.30 Uhr, fr 7.30 bis 13 Uhr)

Internetseite: www.hwk-magdeburg.de

Newsletter: www.hwk-magdeburg.de/newsletter

Twitter: twitter.com/HWK_Magdeburg

Facebook: www.facebook.com/HANDWERK4YOU

App: www.handwerk.com/app 

Corona-Börse: www.hwk-magdeburg.de/corona-boerse

Anja Gildemeister
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0391 6268-157
Mobil 0151 46160453
Fax 0391 6268-110
presse--at--hwk-magdeburg.de

Downloads: