Arbeiten über die Grenze - Erbringung von Dienstleistungen im Ausland

Sonstige Veranstaltungen

Arbeiten über die Grenze - Erbringung von Dienstleistungen im Ausland

Der europäische Binnenmarkt bietet Unternehmen einen grenzenlosen Raum für freien Warenverkehr und ungehindertes Arbeiten in anderen EU-Mitgliedsstaaten. Doch ist das wirklich so? Leistungen deutscher Unternehmen sind in Europa gefragt. Doch mit dem Zuschlag ist noch lange nicht alles getan.

Welche Regelungen und Vorschriften in anderen EU-Ländern sind zu berücksichtigen, wenn ich Mitarbeiter für einige Zeit ins Ausland schicke, um dort Bau-, Montageleistungen oder andere Dienstleistungen auszuführen? Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten?

Die IHK Halle-Dessau organisiert den Workshop gemeinsam mit dem Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt und der Handwerkskammer Halle. Als Gastreferenten begrüßen wir Herrn Michael Rössler (Handwerk International Baden-Württemberg). Die Teilnahme an dem Online-Seminar ist kostenlos. 

Anmeldung

Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie nach Anmeldung einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Wann: 27.10.2020 um 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: online

Referent: Michael Rössler, Handwerk International Baden-Württemberg/Enterprise Europe Network Baden-Württemberg

Veranstalter: Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau