Praxisbausteine Management, BWL, Büro - Fachstufe: Kundenorientierte Geschäftsprozesse
- Sie haben Planungssicherheit. Dieser im Trainingsmodul veröffentlichte Kompaktlehrgang findet statt.
- Der Kurs läuft tagsüber in unserer Praxiswerkstatt und dauert eine Woche.
Termine
auf Anfrage
Preis
auf Anfrage
Voraussetzung
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der "fachlichen Voraussetzungen" möglich ist. Die Fachstufe entspricht den Kenntnissen und Fertigkeiten im 2. oder 3. Ausbildungsjahr des betreffenden Berufes oder verwandter Berufe. Sie müssen deshalb die Kenntnisse der Grundstufe besitzen. Vergleichen Sie dazu bitte unsere Angebote der Grundstufe im jeweiligen Beruf. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung.
Inhalt
- Kommunikationsprozesse
Kommunikationsregeln im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kennen und anwenden - Marketing und Vertrieb
Absatzfördernde Maßnahmen kennen und anhand Fallbeispeilen anwenden
Vertriebswege und -strukturen aufzeigen - Kundenservice
Rückmeldungen der Kunden systematisch bearbeiten
Maßnahmen zur Kundenbindung organisieren und auswerten - Projektarbeit
Regeln der Projektarbeit kennen und anhand von betrielichen Fallbeispielen unter zetilichen, finanziellen, personellen, organisatorischen und planerischen Aspekten anwenden
Ansprechperson:
Weiterbildungsberater
Tel. 0391 6268-173
Fax 0391 6268-160
Weiterbildungsberaterin
Tel. 0391 6268 172
Fax 0391 6268-160
Downloads: