Urkunden werden in Briefumschlag gesteckt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden Altmeisterbriefe per Post verschicktDiamantene und Goldene Meisterbriefe

Dass wir die Urkunden nicht persönlich überreichen können, tut uns außerordentlich leid, zumal wir wissen, dass unsere Altmeisterfeier ein wichtiges Ereignis für unsere verdienten Kolleginnen und Kollegen ist. Ich hoffe, dass wir mit der Zusendung allen trotzdem eine Freude machen konnten“, sagt Hagen Mauer, Präsident der Handwerkskammer Magdeburg, und gratuliert ganz herzlich. „Ich habe großen Respekt vor Ihrer Lebensleistung und wünsche Ihnen in diesen Zeiten vor allem Gesundheit“, so Mauer.

Das sind die Jubilare:

Diamantene Meister

Dachdeckermeister Willi Klostermann, Sandau
Dachdeckermeister Gerhard Stiele, Nedlitz
Elektromaschinenbauermeister Peter Bär, Haldensleben
Friseurmeister Wilhelm Herzberg, Weferlingen-Oebisfelde
Karosseriebauermeister Heinz-Günter Rausch, Langenweddingen
Maschinenbauermeister Walter Ebel, Haldensleben
Stellmachermeister Karl-Heinz Liermann,
Wulkau Tischlermeister Alwin Kühne, Gladigau
Uhrmachermeister Peter Schulz, Thale

Goldene Meister

Dachdeckermeister Wolf Füllgraf, Stendal
Dachdeckermeister Franz Jazbinsek, Tangermünde
Elektroinstallateurmeister Wilfried Telle, Stiege
Friseurmeisterin Bärbel Hoppe, Magdeburg
Malermeister Eberhard Englich, Wernigerode
Malermeister Günther Kruse, Rohrberg
Malermeister Rolf-Jürgen Pauls, Kalbe/Milde
Zentralheizungsbauermeister Manfred Zürcher, Beetzendorf

Den Diamantenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und -meister, die vor 60 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Den Goldenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die vor 50 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Die Altmeisterbriefe werden auf Antrag verliehen.

Karin Abel

kabel--at--hwk-magdeburg.de