Steinmetz Berufeübersicht Webbanner 2022
gorynvd - stock.adobe.com

Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2024Jetzt bewerben: PeterParlerPreis 2024

Der Bundesverband Deutscher Steinmetze lobt – in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz – den PeterParlerPreis 2024 aus. Bewerbungen können bis zum 10. Juni 2024 eingereicht werden.

Mit dem dotierten Preis (PPP) werden alle zwei Jahre Steinmetze und Steinbildhauer in der Denkmalpflege ausgezeichnet, die mit ihrer Arbeit zum Schutz und Erhalt eines Kulturguts beitragen.

Das Preisgeld in Höhe von 15.000 EUR wird von der Fördergesellschaft Steinmetzhandwerk mbH, einer 100prozentigen Tochter des Bundesverbandes, zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz übernimmt die ideelle Schirmherrschaft und veröffentlicht die Preisträger in ihrer Zeitschrift monumente. Eine Fachjury bewertet die eingereichten Bewerbungen.

Die ausgewählten Preisträger werden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der Denkmalmesse in Leipzig (7. – 9. November 2024) geehrt.

Weitere Informationen zum Preis sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter diesem Link.