Patent

2. Markentag: PATENTINFORMATIONSZENTRUM und NORMEN-INFOPOINT

Informationsveranstaltung

Markenlogos und Firmennamen

Am „Welttag des geistigen Eigentums“ am 26.04.2024 lädt das Patentinformationszentrum Magdeburg (PIZ) in die Universitätsbibliothek der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg zur Beratung rund um den Markenschutz sowie die Verwendung von Markenlogos und Namen ein.

Auch für Handwerksbetriebe sind diese Themen von Relevanz, wenn es z. B. darum geht, ein eigenes Produkt schützen zu lassen oder einen Namen für das eigene Unternehmen zu entwickeln ohne zu wissen, ob dieser ggf. bereits von einem anderen Unternehmen geschützt wurde.

Was erwartet Sie:

• Individuelle Recherche: Zusammen mit dem PIZ können Sie eine erste Recherche zu Ihrem Anliegen durchführen.
  • Beratung durch Expertinnen und Experten: Ein Patentanwalt bietet Ihnen eine persönliche Beratung
  • Umfassende Information: Nutzen Sie die Chance, Fragen zu stellen, auch zu Patenten, Gebrauchsmustern, Designs und Normen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird jedoch gebeten. Das jeweilige Beratungsgespräch kann gern persönlich, telefonisch oder online erfolgen.

Anmeldungen sind möglich unter: patentinformation@ovgu.de oder Tel: 0391 67-52979.

Wann: 26.04.2024 um 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Universitätsbibliothek der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Gebäude 30, 3. OG), Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg

Veranstalter: Patentinformationszentrum Magdeburg

Anfahrtsplan: