Innovative Vergabe von Reinigungsdienstleistungen zum Festpreis

Weiterbildungstermine

Hohe Reinigungsqualität bei voller Kostensicherheit

Die Sicherstellung einer hohen Reinigungsqualität ist in (und nach) Ausschreibungen für Gebäudereinigungsleistungen oft schon eine Herausforderung für sich. Kommen nun noch strikte Budgetvorgaben hinzu, scheint der erhoffte qualitativ hohe Anspruch nicht erreichbar zu sein. Es wird dargestellt, wie dieser scheinbare „Gordische Knoten" zu lösen ist: Ein für Bieter transparent nachvollziehbares und in der Leistungseingabe steuerbares Leistungsverzeichnis schafft die Grundlage für einen echten Qualitäts- und Leistungswettbewerb.

Eine vergaberechtskonforme Festpreisvorgabe entkoppelt die Leistung von dem häufig ruinösen Preiskampf auf Kosten von Leistung und Arbeitnehmerrechten.

Das Thema wird fachlich detailliert aufbereitet, um den Teilnehmern einen umfassenden und praxisnahen Lösungsansatz zu bieten. Dabei wird insbesondere auf das Zusammenspiel von Leistungsverzeichnis, Zeitkalkulation und Kostentransparenz eingegangen.

Teilnehmerentgelt: 270,00 € brutto (einschl. Seminarunterlagen und Pausenversorgung)
Option: 240,00 € brutto ab dem 2. Teilnehmer

Seminaranmeldungen bitte formlos an: seminare@sachsen-anhalt.abst.de 
oder mit dem Formular unter Downloads.

Wann: 28.02.2018 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration Sachsen-Anhalt (Haus C, Raum 105/107), Turmschanzenstr. 25, 39114 Magdeburg

Referent: Torsten Kohn, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Gebäudereinigerhandwerk, Gebäudereinigermeister und Spezialist für Gebäudereinigungs-Management, Unternehmensberatung sarikohn, Berlin

Veranstalter: Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt

Anfahrtsplan: