Podiumsdiskussion bei der Festveranstaltung am 7. November mit aktiven und ehemaligen Mitwirkenden an der Umweltallianz Sachsen-Anhalt.
Viktoria Kühne

Die Umweltallianz Sachsen-Anhalt hat ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. 20 Jahre Umweltallianz

"Klimaschutz ist umso wirksamer, je mehr Unternehmen mitmachen. Die Umweltallianz Sachsen-Anhalt geht mit gutem Beispiel voran", erklärte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff als Schirmherr. 248 Wirtschaftsunternehmen, Verbände, Kommunen und die Landesregierung arbeiten in der Umweltallianz zusammen, darunter auch Handwerksbetriebe. Voraussetzung für die Mitgliedschaft sind freiwillige, über die geltenden Vorschriften hinausgehende Umweltschutzleistungen.

Handwerksunternehmen können sich mit dem Umweltsiegel des Handwerks zertifizieren lassen.

Karsten Gäde

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)
IT-Sicherheitsbotschafter im Handwerk
CSR-Manager