Messe Hintegrund abstrakt
macphoto07 - stock.adobe.com

Wichtige Veranstaltungen rund um das Thema AusbildungÜbersicht zu Bildungsmessen im Kammerbezirk

Um dem Fachkräftemangel im Handwerk entgegenzuwirken, braucht es mehr starke Kandidaten und Kandidatinnen, die sich für eine handwerkliche Berufsausbildung entscheiden. Bildungsmessen und Veranstaltungen, die sich auf die Nachwuchssuche im Handwerk spezialisiert haben, sind besonders für Ausbildungsbetriebe interessant. Plattformen, auf denen sich beide Seiten beschnuppern können.

Die folgende Auflistung bietet einen Überblick über alle Messen, Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen, die sich dafür eignen, in persönlichen Kontakt mit potenziellen Auszubildenden zu treten.

Mehr Informationen zu den Messen und Veranstaltungen des laufenden Kalenderjahres im Kammerbezirk von der Altmark bis zum Harz entnehmen Sie den jeweiligen Einzelterminen.

Ansprechperson: