Das Handwerk. Kampagnenmotiv: Katja Lilu Melder
Das Handwerk
Das Handwerk. Kampagnenmotiv: Katja Lilu Melder

Zeit, zu machenDas Handwerk setzt mit neuen Motiven ein starkes Zeichen: „Zeit, zu machen“

"Manche sagen, früher war alles besser. Wir machen lieber die Zukunft richtig gut." – Mit Botschaften wie dieser zeigt das Handwerk im Rahmen einer neuen Kampagne, wer unser Land jeden Tag nach vorn bringt: 5,6 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker gestalten, packen an und setzen um. Diese Schaffenskraft stellt die Handwerkskampagne unter dem Motto "Zeit, zu machen" mit vier neuen Motiven in den Mittelpunkt.

Ab sofort sind die neuen Motive der Handwerkskampagne an über 8.000 Standorten in Deutschland zu sehen. Auch die zweite Motivphase in diesem Jahr steht unter dem Motto "Zeit, zu machen" und greift damit das Selbstverständnis der Handwerkerinnen und Handwerker auf. Als Macherinnen und Macher stehen für sie nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Mit authentischen Bildern aus dem Handwerk zeigt die Kampagne dessen großen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch die vielfältigen Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten für all jene, die künftig mit anpacken wollen.

24-09-09 PM_Handwerk_Kampagne_Motivphase2_2024 final
Das Handwerk

Die Motive werden sowohl auf klassischen Großflächenplakaten als auch auf digitalen Out-of-Home-Flächen in Einkaufszentren, U-Bahn-Stationen oder auf Bahnhöfen gezeigt. Im Web ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbild-Formaten auf großen Nachrichten-Websites, in Online-Mediatheken und natürlich auch in den sozialen Medien präsent. Zusätzlich erscheinen großformatige Printanzeigen in bundesweiten Leitmedien.



 

Nutzen Sie die Motive für Ihre Kanäle!

Im Pressebereich auf handwerk.de finden Sie die Motive zum Download: www.handwerk.de/presse-mediathek

Weitere Informationen: www.handwerk.de/zeitzumachen