Imagekampagne 2021 Webbanner 1440x488

Alles zur bundesweiten Imagekampagne des Handwerks 2021.Die Imagekampagne 2021

Die Kampagne zeigt seit mehr als zehn Jahren die Stärken des Handwerks. Erfahren Sie hier, wie Sie diese nutzen können.

Die Imagekampagne ist bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien zu sehen. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind.

"Wir wissen, was wir tun"

Nur auf den ersten Blick macht man ein Handwerk für andere. Auf den zweiten Blick prägt es uns und unseren Charakter. Die Begeisterung für das Projekt macht zielstrebig. Das fertige Werkstück erdet. Und Erfüllung finden wir in dem, was wir tun, weil wir wissen, dass es überall gebraucht wird. Seit Jahrhunderten und in Zukunft. Die bundesweite Imagekampagne stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.

Kampagnenfilm:

Die Imagekampagne ist bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien zu sehen. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die ein Wörtchen bei der Berufswahl mitzureden haben.

#wirwissenwaswirtun

Das sind unsere diesjährigen Botschafter*innen:

Anne-Kristin Gotot

Referentin für Marketing

agotot--at--hwk-magdeburg.de

Werden Sie Botschafter*in des Handwerks

Die Kampagne sucht regelmäßig Protagonist*innen, die als Botschafter*innen das Handwerk unterstützen und mit Veröffentlichungen im Rahmen der Imagekampagne einverstanden sind – in Social Media, aber ggf. auch auf Plakaten oder sogar im Fernsehen.

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns an oder holen Sie sich hier noch mehr Informationen.

Einer von uns – Botschafter 2020:

Zuletzt zeigte Bäckermeister Marcus Ostendorf (Instagram @marcus_ostendorf) aus Meitzendorf (Sachsen-Anhalt) mit welcher Kreativität er in seinem Beruf arbeitet.

Nutzen Sie die Kampagne

Der Werkzeugkasten für Ihre Werbung

Nutzen Sie die individualiserbaren Werbemittel der Imagekampagne. Integrieren Sie einfach und schnell Ihr Logo oder eine eigene Botschaft auf Plakat- oder Videovorlagen und gestalten Sie so Ihre eigene Werbung. Für registrierte Nutzer ist das ganz einfach und ohne Kosten für die Gestaltung möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Infos für Betriebe (Newsletter)

Mit dem Newsletter "Infos für Betriebe" werden Sie über aktuelle Kampagnenaktionen informiert.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Lehrstellenradar

Finden Sie Ausbildungs- und Praktikumsplätze ganz in Ihrer Nähe.

Hier geht es zum Lehrstellen-Radar!