Altmeisterfeier-November-2023-Haus-des-Handwerks
Anne-Kristin Gotot

10.11.2023: Festveranstaltung im Haus des HandwerksHandwerkskammer verleiht Diamantene und Goldene Meisterbriefe

Bei einer Festveranstaltung am 10. November 2023 im Haus des Handwerks hat die Handwerkskammer Magdeburg neun Diamantene und neun Goldene Meisterbriefe an Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister aus der Region verliehen.

Andreas Dieckmann, Präsident der Handwerkskammer, sagte in seiner Festrede: "Der Meistertitel im Handwerk steht für Qualität, Fachkompetenz und Erfahrung. Er steht für die lange Tradition des deutschen Handwerks und die hohen Standards, die damit einhergehen. Unsere Altmeisterinnen und Altmeister haben als Fachexperten und Unternehmer geglänzt, aber auch als Vorbilder und Mentoren für die nächste Generation von Handwerkern gewirkt. Sie haben ihr Wissen weitergegeben, junge Talente gefördert und die Zukunft des Handwerks gesichert. Der Goldene und der Diamantene Meisterbrief ist nicht nur eine Anerkennung für langjährige Arbeit, sondern auch ein Symbol für Leidenschaft, Engagement und Hingabe zum Handwerk."

Altmeisterfeier-Ambiente-Dietrich-Bantz-2023

• Kraftfahrzeugmeister Helmut Neumann aus Hödingen
  • Kraftfahrzeugmeister Dietmar Hecker aus Schönebeck
  • Vulkaniseurmeister Michael Eck aus Arendsee

Hintergrund: Den Diamantenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die vor 60 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Den Goldenen Meisterbrief erhalten Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die vor 50 Jahren vor der Handwerkskammer Magdeburg ihre Meisterprüfung abgelegt haben und/oder ihren Betriebssitz im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg hatten oder haben. Die Altmeisterbriefe werden auf Antrag verliehen.

Antragsformular: www.hwk-magdeburg.de/ehrungen

Fotos: Anne-Kristin Gotot/ Handwerkskammer Magdeburg