Landrat Steffen Burchhardt (l.)überreichte die Ehrennadel an Konrad Zahn (M.), Ortschef Jens Hünerbein gratulierte.
Falk Heidel

Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt für MalermeisterHohe Auszeichnung für Konrad Zahn

Überreicht wurde die Ehrennadel am 25. März von Steffen Burchhardt, Landrat im Jerichower Land, „in Anerkennung besonderer Verdienste“, so die offizielle Bezeichnung der höchsten Anerkennung des Landes Sachsen-Anhalt. In seiner Laudatio würdigte Burchhardt das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement Zahns unter anderem in den Bereichen Handwerk, Karneval, Stadtförderverein Gommern und bei der Volksbank Jerichower Land.

Als Handwerksmeister war Konrad Zahn (69) seit 1990 Obermeister der Maler-Innung Jerichower Land (das Amt hat er jetzt abgegeben), seit 1990 Vollversammlungsmitglied der Handwerkskammer Magdeburg, von 1990 bis 2008 Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Magdeburg, seit 2010 Kreishandwerksmeister und Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Elbe Börde und lange Jahre im Prüfungsausschuss tätig.

Zur Auszeichnung gratulierten u.a. Gommerns Bürgermeister Jens Hünerbein und Uwe Runge als
Landesinnungsmeister der Maler und Lackierer. Auch die Handwerkskammer Magdeburg gratuliert herzlich zur Verleihung der Ehrennadel!