Insgesamt elf Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer Magdeburg präsentierten sich am Gemeinschaftsstand Sachsen-Anhalt und am Stand "Kreatives Handwerk Sachsen-Anhalt".

Mit dabei auf der mitteldeutschen Handwerksmesse 2023

Vom 11. bis 19. Februar 2023 findet nach corona-bedingter Unterbrechung wieder die mitteldeutsche Handwerksmesse (mhm) auf dem Leipziger Messegelände statt.

Die Handwerkskammern Magdeburg und Halle sind an einem gemeinsamen Stand mit folgenden Unternehmen vertreten:

Eine Kreativfläche bietet wechselnde Vorführungen und Mitmachaktionen von Kreativ-Handwerkern aus Sachsen-Anhalt.

Das HANDWERKSPOLITISCHE FORUM OST am 15. Februar ab 13 Uhr bringt hochkarätige Gäste aus Politik, Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft miteinander ins Gespräch. Es steht in diesem Jahr unter dem Thema "Unternehmensnachfolge in ostdeutschen Handwerksbetrieben: Wie kann der Übergang gelingen?"

Die Schirmherrschaft über die "mitteldeutsche handwerksmesse" hat 2023 Sachsen-Anhalt inne. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird am 15. Februar ab 11 Uhr in einem Rundgang Aussteller besuchen und danach beim Handwerkspolitischen Forum Ost u.a. gemeinsam mit den Ministerpräsidenten aus Sachsen und Thüringen das Thema Unternehmensnachfolge diskutieren.

Gleichzeitig und am selben Ort findet die Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT statt. Der Messverbund ist eine der größten Einkaufs- und Erlebnismessen Deutschlands. Mehr als 1100 Aussteller aus 20 Ländern präsentieren ihre Produkte und Leistungen aus den verschiedensten Bereichen.

Weitere Messeinformationen finden Sie hier auf der Messe-Seite.

Ihre Ansprechperson:

Ivonne Ahlheit