Bild eines lächelnden Zimmerers bei der Arbeit mit Laptop in der Hand.
bernardbodo - stock.adobe.com

Mit digitalen Werkzeugen Geschäftsprozesse optimierenWeb-Seminare zur Digitalisierung

Natürlich können digitale Werkzeuge keine handwerklichen Leistungen ersetzen oder Brot backen, aber jedes Unternehmen und Handwerksunternehmen braucht die Kundenkontakte und die Kommunikation zu den Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern. Dies ist eine Grundvoraussetzung, um Unternehmensprozesse aufrecht zu erhalten. Gerade die Corona-Pandemie-Situation hat gezeigt: durch die Einschränkung der Bewegungsfreiheit und der persönlichen Kontakte kommt es im Unternehmen schnell zur Krisensituation, die man zumindest zum Teil durch digitale Werkzeuge, wie Videokommunikation, Dokumentenaustausch, digitale Zusammenarbeit oder onlinegestützter Vertrieb abfedern kann.

Die Handwerksoffensive Sachsen-Anhalt bietet zu den Themen Digitalisierung und digitale Zusammenarbeit Online-Seminare an.

Link zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung: https://www.digitale-handwerksoffensive.de/veranstaltungen/

Karsten Gäde

Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT)
IT-Sicherheitsbotschafter im Handwerk