Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil 1 im Friseurhandwerk

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 70,00 €

Unterricht

02.11.2026

Montag 08:00-13:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 6 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

19.10.2026

Lehrgangsort

Magdeburg

Weiterbildungsberatung

Weiterbildungsberatung

Tel. 0391 6268 -172/-173

weiterbildungsberatung--at--hwk-magdeburg.de

Unverbindliche Anfrage

Details

Angebotsnummer 404408-0

Prüfungsvorbereitung: Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil 1 im Friseurhandwerk

Fit für die Gesellenprüfung Teil 1!
Sie haben bereits einen wichtigen Teil Ihrer Ausbildung gemeistert und stehen nun kurz vor der ersten großen Prüfung im Friseurhandwerk?
Wir möchten, dass Sie mit starken Ergebnissen in Teil 1 schon ein sicheres Polster für Ihre Abschlussprüfung aufbauen. Deshalb bereiten wir Sie noch einmal gezielt und praxisnah auf alle Arbeiten an Ihrem Damen- und Herrenmodell vor – genau abgestimmt auf die Anforderungen Ihrer zuständigen Kreishandwerkerschaft.
Mit klaren Übungen, hilfreichen Tipps und jeder Menge Praxis werden Sie optimal auf den Prüfungstag eingestimmt.

Zielgruppe:
Dieser Intensivkurs richtet sich an Auszubildende in einem Friseursalon, die vor der Gesellenprüfung Teil 1 stehen.

Inhalt:

  • Ausführen eines Herrenhaarschnittes mit Basistechniken und Gestalten einer Frisur mit einer erkennbaren Föhntechnik
  • Ausführen einer Basisfriseurarbeit am Damenmodell mit dauerhafter Umformung und Einlegetechnik (keine chemische Umformung an diesem Tag!)
  • Hilfestellungen beim Erstellen der Prüfungsmappe (kann nur gewährleistet werden bei vorhandenen Frisurenvorlagen)

Abschluss:
Zertifikat der Handwerkskammer Magdeburg