Webbanner-Azubi4ID-Pressebild-2023/2024-Digitalisierung
Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt

Azubi4ID-Challenge 2023/2024Azubis: Digitale Ideen gesucht

Zukünftige Handwerksprofis in Sachsen-Anhalt aufgepasst: Hier kommt die Chance, die digitale Bühne zu rocken!

Ihr wisst, wie man mit Technologien jongliert, als wären sie eure Muttersprache? Jetzt ist die Zeit gekommen, digitale Ideen auf die Baustelle zu bringen! Der Azubi4ID-Wettbewerb ruft nach euren Ideen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen oder zur Einführung neuer Technologien im Betrieb. Ihr seid am Zug! Kickstart für eure digitalen Visionen.

Aber worum geht es? Wenn euer Ausbildungsbetrieb bei der Handwerkskammer Magdeburg, der Handwerkskammer Halle (Saale), IHK Magdeburg oder IHK Halle-Dessau eingetragen ist, seid ihr startklar! Packt eure Ideen in ein 3-4-minütiges Video und präsentiert dieses bis zum 31. März 2024. Warum? Weil am 14. Juni 2024 die Preisverleihung steigt, und da wollt ihr natürlich dabei sein!

So geht's:

• Teilnahmebedingungen durchlesen,
  • Teilnahmeformular ausfüllen,
  • Video oder Präsentation über Deine Digitalisierungsidee/ Dein Digitalisierungsprojekt erstellen,
  • alles bis zum 31.03.2024 per Mail an zukunftszentrum-lsa@f-bb.de senden.

Auf der Azubi4ID-Webseite gibt es alle Details zu Anmeldung, Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien. Wenn ihr mehr Fragen habt, dann klickt euch durch die FAQ.

Ihr habt Fragen, die ihr lieber persönlich besprechen möchtet? Eure Ansprechpersonen:

Viel Erfolg!

Hintergrund: Azubi4ID erfolgt in Kooperation der Handwerkskammer Magdeburg, der Handwerkskammer Halle (Saale), der IHK Magdeburug und der IHK Halle-Dessau. Die AZUBI4ID-Challenge wird veranstaltet durch das Projekt Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt, unter Konsortialleitung des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH. Es wird im Rahmen des Programms "Zukunftszentren" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert und vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Integration und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt kofinanziert.