Teams der Handwerkskammer Magdeburg bei der Firmenstaffel 2019.
Die Teams der Handwerkskammer beim Firmenstaffellauf 2019.

Handwerker und Mitarbeiter starteten in gemischten TeamsHandwerk beim Magdeburger Firmenstaffellauf

Die Handwerkskammer Magdeburg freut sich über ihr erfolgreiches Abschneiden und einen gelungenen Netzwerk-Abend beim 11. Magdeburger Firmenstaffellauf und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Handwerker und Mitarbeiter der Handwerkskammer traten wieder zusammen an, diesmal gingen drei Mixed-Staffeln an den Start. Die Laufschuhe schnürten unter anderem Konditorin Katrin Ullrich (Magdeburg), Elektrotechnikermeister Marcel Dattko (Hohendodeleben), Dachdecker Jörg Jüling (Magdeburg), Tischlermeister Stefan Patze (Magdeburg), der angehende Installateur- und Heizungsbauermeister Oliver Buch (Niederndodeleben), Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Burghard Grupe (Niederndodeleben), Elektrotechnikermeister Steffen Mäter (Magdeburg), Ausbilder im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer, Martin Schrills (Hadmersleben) vom Fachverband Sanitär Heizung Klima Sachsen-Anhalt und Bernhard Brauer (Ziegenhagen), Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Altmark.

Anlaufpunkt für das Handwerk auf dem Firmenstaffel-Gelände im Elbauenpark war wieder der blaue Pavillon der Handwerkskammer. "Die Firmenstaffel ist viel mehr als ein Wettlauf. Sie bringt die Wirtschaftskräfte der Region zusammen und ist eine gute Möglichkeit zum Netzwerken. Unternehmer können durch den Staffellauf den Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern fördern. Außerdem ist eine Teilnahme ein hervorragendes Marketing-Instrument", so Hauptgeschäftsführer Burghard Grupe.

Anja Gildemeister

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit