Hochwasser 2013
M. Klawitter - Fotolia.com

Anlässlich der Hochwasserkatastrophe 2021 wollen Handwerker*innen bundesweit helfenHochwasser 2021: Spendenaktion "Handwerk hilft"

„Handwerk hilft“ - Schwer getroffen von der Hochwasserkatastrophe sind auch viele Handwerksbetriebe. Die Handwerkskammer zu Köln hat stellvertretend für die Handwerkskammern in allen betroffenen Regionen ein Spendenkonto eingerichtet.

Der ZDH steht auf Bundesebene mit Institutionen und Behörden in Kontakt, um weitere Hilfen zu generieren. Auf der Internetseite www.zdh.de/hochwasser wird unter anderem fortlaufendend aktualisiert, welche Möglichkeiten zur Hilfe es gibt.

Die Deutsche Handwerkszeitung gibt ebenfalls in einem Artikel einen Überblick zu aktuellen Spendenmöglichkeiten. Neben finanziellen Hilfen brauchen die Betroffenen in den Regionen auch materielle Unterstützung. Hier gibt es eine aktuelle Übersicht auf www.deutsche-handwerks-zeitung.de, wo und wie Hilfe von Handwerker*innen bundesweit gebraucht wird.