Webbanner-Praktikum-Ausbildung-1440x488px
ehrenberg-bilder/adobe stock

Kostenfreie Workshops für Ausbildungspersonal und AuszubildendeJetzt die Ausbildungsqualität steigern

Eine gute Ausbildung bleibt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft! Für Jugendliche legt sie den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben, für Betriebe ist es die zentrale Voraussetzung, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Die Herausforderungen der Gegenwart machen es jedoch nicht immer leicht, die Ausbildung attraktiv und auf einem hohen Niveau zu gestalten.

Um trotzdem qualitativ hochwertig auszubilden, bietet die Handwerkskammer Magdeburg im Rahmen des Projektes Bildungsketten die Möglichkeit, Fertigkeiten für einen erfolgreichen und attraktiven Ausbildungsverlauf zu erlernen.

Die angebotenen Workshops richten sich sowohl an das Ausbildungspersonal in den Betrieben als auch an Auszubildende. Informationen zu den Inhalten der einzelnen Workshops finden Sie in der Terminübersicht:

Ansprechperson:

Manuela Quiel