Moderatorin Susi Brandt (v.l.), Bäcker Marcus Ostendorf und Brauer Robert Kellermann bei der ersten Ausgabe des KreativSalon 2019.
coggy.de

Handwerksbetriebe präsentieren ihre Ideen vor rund 200 Besuchern beim ersten Kreativsalon-Termin des Jahres 2019 im Technikmuseum.KreativSalon 2019

Nach seiner Ausbildung zum Brauer in der Gommeraner Wasserburg hat der gebürtige Bierer Robert Kellermann mit "Brewckau" sein eigenes Brauhaus im Magdeburg Stadtteil Buckau eröffnet. Hier experimentiert er mit Früchten, Nüssen und grünem Hafer und beweist Kreativität in der Bierbraukunst.

Aber nicht nur das: in einer Kooperation mit dem kulinarischen Direktor und Juniorchef der Meitzendorfer Traditionsbäckerei Möhring, Marcus Ostendorf, verwertet er nun den Treber in einer neuartigen Brotsorte.

Dorit Zieler

Abteilungsleiterin Betriebsberatung/Unternehmensförderung