Die Geschäftsführer der Exquisit Catering GmbH Denny Walkowiak und Steven Pach präsentierten im Haus des Handwerks ihr Geschäftskonzept.

Im Haus des Handwerks in Magdeburg gibt es wieder einen gastronomischen Partner: Die Exquisit Catering GmbH, gegründet in 2017 in Magdeburg, ist bereits eine feste Größe auf dem Veranstaltungsmarkt. Jetzt steht der neue Firmensitz im Haus des Handwerks als erste Adresse für feines Catering aus der Region.Neuer gastronomischer Partner

"Wir freuen uns, dass die lange gastronomische Tradition unseres Hauses fortgesetzt wird und wünschen unseren neuen Pächtern viel Erfolg. Wir werden sie und ihre Pläne nach allen Kräften unterstützen", sagte Burghard Grupe, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg, bei einem Pressegespräch.

"Unser Veranstaltungscatering setzt auf frische, regional angebaute Zutaten, eine überzeugende Präsentation in hochwertigem Design und transparente Preise. Unsere Maxime ist es, Firmenveranstaltungen sowie private Anlässe aller Art zu einem kulinarischen Erfolg werden zu lassen", so Steven Pach und Denny Walkowiak, die Geschäftsführer von Exquisit Catering.

Dabei erfolgt die Verarbeitung der Produkte in eigener Herstellung; auf den Einsatz von Fertigprodukten wird konsequent verzichtet. Unterschiedliche Anlässe und Ansprüche werden durch die drei Linien Basic, Classic und Exquisit bedient, aus denen der Kunde wählen kann und die jeweils mit einer Getränkebegleitung kombiniert werden können. Auch die Option Live-Cooking ist im Angebot, und der (noch) unentschlossene Kunde kann auf Wunsch vorab ein Probeessen vereinbaren. Besonders hervorzuheben sind die kreativen Wildgerichte mit heimischem Wild, so zum Beispiel das Smörrebröd mit Tranchen vom Rehrücken und getrüffelter Lebermousse. Auch vegane/ vegetarische Buffetbestandteile sind umsetzbar.

Dieses Konzept findet sich seit Juni 2019 auch am neuen Firmensitz im Haus des Handwerks. Nachdem die Vorbereitungsküche in Osterweddingen schon bald nach Firmengründung zu klein wurde, suchten die zwei Geschäftsführer nach einer passenden Location in der Landeshauptstadt. Jetzt haben sie diese mit dem Haus des Handwerks und den modernen Veranstaltungsräumen vor Ort gefunden. Von hier aus werden externe Caterings und Buffets organisiert, und die Räume der Handwerkskammer werden durch einen professionellen Veranstalter bespielt. Buchbar sind die Räumlichkeiten bis zu 120 Personen ab sofort für Weihnachtsfeiern, Tagungen, Seminare und Konferenzen, sowie private Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage.

Für die Zukunft sind monatliche Wein- und Spiritousen-Tastings, Kunst-Nächte und weitere spannende Veranstaltungen geplant. Dafür wird das Restaurant im Erdgeschoss einem kompletten Umbau unterzogen und soll ab Frühjahr 2020 in neuem Licht erstrahlen. Eine stetige Gastronomie hingegen ist vorerst nicht geplant.

Kontakt:
Steven Pach / Denny Walkowiak
Exquisit Catering GmbH im Haus des Handwerks
Gareisstraße 10
E-Mail kontakt@exquisit-catering.com
Internet www.exquisit-catering.com

Pressekontakt:
TS Communications, Tessa Bösche
E-Mail: tessa@tessaschulz.com

Hintergrund: Das Haus wurde 1901 als Wohnsitz der Unternehmerin Selma Rudolph geb. Budenberg fertiggestellt und beim Bombenangriff auf Magdeburg im Januar 1945 stark zerstört. Von 1954 bis 1991 diente es als Kulturhaus des Handwerks, beherbergte eine weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Gaststätte mit diversen Veranstaltungsräumen und Hotelbetrieb. Nach der Wende stand das Gebäude fast 20 Jahre lang leer, bevor die Handwerkskammer es kaufte und nach umfangreicher Sanierung im Oktober 2012 als Dienstsitz bezog. 2013 eröffnete im Souterrain das Restaurant "Selma & Rudolph", es schloss zum Jahresende 2018 seine Türen.

Anja Gildemeister

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit