Zwei Techniker installieren Photovoltaik Paneele.
anatoliy_gleb - stock.adobe.com

Die Handwerkskammern Sachsen-Anhalts und die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH laden zu einem Werkstattgespräch "Solar" ein.Photovoltaik-Anlagen voll im Trend - sinnvoll und wirtschaftlich?!

Auf vielen Dächern in Sachsen-Anhalt findet man inzwischen die glänzenden Flächen von Solaranlagen zur Stromerzeugung (PV). Das Ausbaupotenzial ist dennoch groß. Bei Ausnutzung des gesamten verfügbaren technischen Potenzials könnten in Sachsen-Anhalt ca. 2.480 Gigawattstunden elektrische Energie pro Jahr durch PV-Dachanlagen erzeugt werden. Dies entspricht einem Viertel des Strombedarfs des verarbeitenden Gewerbes in Sachsen-Anhalt.

Individuelle Anforderungen und Gegebenheiten des Marktes im Hinblick auf die Verfügbarkeit und Ausrichtung entsprechender Dachflächen erfordern oft speziell geplante Systeme. Zudem wollen Kunden antworten auf die Fragen nach der Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit der Anlagen.

Beim Werkstattgespräch "Solar" präsentieren Spezialisten den aktuellen Stand der Technik, stellen neue Entwicklungen vor und stehen Ihnen und Ihren Fachkollegen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Für eine möglichst kurze Anreise bieten wir Ihnen das Werkstattgespräch am
25.06.2019 von 14-16 Uhr in der Handwerkskammer Magdeburg und am 27.08.2019 von 14-16 Uhr im Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP, Otto-Eißfeldt-Straße 12 in 06120 Halle (Saale) an.

Anmeldung per Fax an 03915672033 oder per E-Mail an best-practice@lena-lsa.de

Karsten Gäde

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)
IT-Sicherheitsbotschafter im Handwerk