Wolfgang Krietsch mit einem Collier
Handwerkskammer Magdeburg
Wolfgang Krietsch mit einem Collier

Schmucke Show

Schmuckpräsentation auf besondere Art und Weise

Goldschmiedemeister Wolfgang Krietsch aus Magdeburg präsentiert seine Produkte seit 15 Jahren auf besondere Art und Weise.

Ein Collier aus grauen Tahiti-Perlen in Kombination mit einem Anhänger aus Gold, das mit winzigen Goldkugeln verziert ist - diese Beschreibung reicht nicht, um sich das Schmuckstück wirklich vorstellen zu können. Man muss es sehen, und zwar am besten direkt „am Mann“ beziehungsweise an der Frau. Das weiß auch Goldschmiedemeister Wolfgang Krietsch aus Magdeburg und hat deshalb seine Schmuck-Show am 1. Advent etabliert, bei der er seinen Kunden und solchen, die es werden wollen, die eigenen Kreationen und die Schmuckstücke namhafter internationaler Firmen präsentiert. „Das ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern eine wunderbare Art, den Menschen den schönen Beruf des Goldschmieds näherzubringen“, erklärt Wolfgang Krietsch, der sich auch seit Jahrzehnten ehrenamtlich in Prüfungskomissionen des Handwerks engagiert.

In diesem Jahr ging die Show zum 15. Mal über die Bühne, das Motto im Magdeburger Herrenkrug-Hotel lautete „Kost-bare Häppchen“. Die 200 Gäste – darunter die bekannten Sportler Antje Buschulte, Helge Meeuw und René Monse – wurden von Darstellern in Verkleidung des Sonnenkönigs Ludwig XIV. und seiner Partnerin empfangen, um der Veranstaltung einen prunkvollen Rahmen zu verleihen. Später war Goldschmiedemeister Wolfgang Krietsch höchstpersönlich bei der Arbeit zu beobachten, bevor Models sechs Schmuck-Garnituren aus dem Hause Krietsch und Arbeiten von anderen Firmen präsentierten. Moderatorin war die Schauspielerin Ingrid von Koppelow.  

„Begeistert zeigten sich die Gäste davon, dass der Schmuck nicht ausschließlich auf der Bühne präsentiert, sondern von den Models direkt an den Tischen vorgeführt wurde“, berichtete Wolfgang Krietsch. Das verschafft noch einmal einen ganz anderen Eindruck - zum Beispiel von dem Collier aus Gold und Tahiti-Perlen. (ag)

 

Kontakt:
Wolfgang Krietsch
Halberstädter Str. 121
39112 Magdeburg
www.goldschmiede-krietsch.de