SCM Handwerk Webbanner 2021
Katja Müller/SC Magdeburg

Einsatz, Technik, Teamgeist: genau wie bei uns im HandwerkTeamplayer - Handwerk und Handball

Handball und Handwerk haben viele Gemeinsamkeiten. Wir streben nach Höchstleistungen und dem Meistertitel. Ob Ball oder Werkzeug in der Hand das Ziel ist klar – am Ende des Tages etwas erreichen, was man sehen kann – egal ob auf der Spieltafel oder in der Werkstatt.

Die Handwerkskammer Magdeburg und der SC Magdeburg werben gemeinsam für das Handwerk. Bei jedem Heimspiel in der Saison 2021/2022 ist innerhalb der Spielfeldmitte ein Bodenaufkleber mit der Aufschrift „DAS HANDWERK – Die Wirtschaftsmacht von Nebenan“ zu sehen und dies genau im TV-Sendebereich. Wir sind 60 Minuten lang präsent.

Welchen beruflichen Weg hätten Moritz Preuss und Tim Hornke eingeschlagen, wenn sie nicht erfolgreiche Handballer geworden wären? Beide haben den Test beim „Berufechecker“ online gemacht.

Webbanner SC Magdeburg 2021 1440x488px

Raus aus der Halle – rein ins Handwerk.

In der neuen Saison bringen wir Spielern des SC Magdeburg mit Handwerkern aus der Region zusammen. Wie das aussehen wird, verraten wir demnächst.

Sportmarketing für Handwerksbetriebe

Wollen auch Sie wissen, wie Sie als Handwerksbetrieb regionales Sportmarketing betreiben? Die Handwerkskampagne hilft Ihnen dabei. Mithilfe des Plakat Konfigurators auf www.werbeportal-handwerk.de können Sie Ihr Logo zusammen mit einem Motiv der Kampagne zusammenbringen.

Motiv Sportmarketing 1

Motiv Sportmarketing 2