Welche digitalen Werkzeuge lohnen sich für meinen Handwerksbetrieb?
Mittelstand Digitalzentrum Magdeburg

Was kann digitales Handwerk?Technologien für Betriebe

Gewinnen Sie beim Digital Parcours des Mittelstand-Digital Zentrums Magdeburg im Berufsbildungszentrum Einblick in digitale Lösungen und Werkzeuge, die die Handwerkstradition in das digitale Zeitalter führen.

Bestmöglich im Einsatz mit Digitalen Werkzeugen im Handwerk

Unsere Experten vor Ort begleiten Sie auf dem Weg in den zwei Veranstaltungsblöcken am 31. August von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr. Für Handwerksbetriebe aus allen Gewerken liefern die Handwerkskammer Dresden und das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, Technologien, die Ihre Arbeit präziser, effizienter und sicherer machen.

Mit im Gepäck sind...

• 3D-Druck,
  • 360-Grad-Kameras,
  • Drohnen,
  • Roboter,
  • Exoskelette
  • und vieles mehr.

Außerdem informieret die Betriebsberatung der Handwerkskammer Magdeburg zu den Finanzierungsmöglichkeiten von digitalen Vorhaben. In Themenvorträgen liefert das Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg alltagnahes Wissen zu den ersten digitalen Schritten und wie Mitarbeitende dabei mitgenommen werden, der Online-Sichtbarkeit und zu praktischen Anwendungen künstlicher Intelligenz.

Sie sind neugierig und wollen dabei sein?

Hier gehts zur Anmeldung

Dort können Sie auch alle digitalen Werkzeuge bereits im Voraus entdecken.

Ansprechperson:

Deblitz Porträt 2022 Fotoatelier Menzel