Dachdeckermeister Christian Gladigau freut sich über die Auszeichnung seines Betriebes.
Lamcha / Landkreis Stendal

KDS Gladigau aus Osterburg als eines von vier herausragenden Unternehmen gekürt.Wirtschaftspreis Altmark 2019 Preisträger

In einer feierlichen Preisverleihung zum Wirtschaftspreis Altmark 2019 wurde am 8. November in der Kategorie "Handwerk" das Unternehmen KDS Gladigau aus Osterburg ausgezeichnet und gebührend gefeiert.

An diesem von den Landräten und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkassen der beiden altmärkischen Sparkassen ausgelobten Wettbewerb um den Wirtschaftspreis haben sich in diesem Jahr 24 Unternehmen beteiligt. Vier von ihnen erhielten die höchste Auszeichnung verbunden mit einem attraktiven Preisgeld. Bei diesem Anlass fand auch die Preisverleihung zum Existenzgründerpreis Altmark 2019 statt.

Begründung zu den Preisträgern - Kategorie Handwerk

Gegründet im Jahr 2012 kann KDS Gladigau auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Dachdeckerleistungen zurückblicken. Um sein Unternehmen langfristig wirtschaftlich aufzustellen investierte Dachdeckermeister Christian Gladigau in die Anschaffung eines Kranes, womit das Produktportfolio um die Bereiche Solarreinigung, Baumschnittarbeiten und Krandienstleistungen erweitert werden konnte.

Handwerkliche Tradition und Einsatz modernster Technik sind für Ihn entscheidend für die Zukunft seines Unternehmens. Faktoren, die auch in der Fach- und Führungskräftebindung eine große Rolle spielen. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen der vier Beschäftigten sind ebenso wichtig die Schaffung guter Arbeitsbedingungen durch ordentliches Werkzeug und Arbeitsmittel. Als Innungsmitglied der Dachdeckerinnung trägt Herr Gladigau außerdem dazu bei zukünftige Fachkräfte zu gewinnen und diese zukunftsorientiert erfolgreich auszubilden.

Die KDS Gladigau fühlt sich der Region Altmark in besonderem Maße verpflichtet. Neben der Unterstützung verschiedener Sportvereine oder dem Engagement im Ortschaftsrat der Gemeinde Walsleben, nimmt das Unternehmen regelmäßig an regionalen Veranstaltungen teil. KDS Gladigau nutzt diese Gelegenheiten um anderen Existenzgründern oder denen, die mit dem Gedanken spielen ein Unternehmen zu gründen, Mut zu machen, um positiv zur Wirtschaftsregion Altmark beizutragen.

Weitere Informationen: www.wirtschaftspreis-altmark.de

Anja Gildemeister