Fit für die Gesellenprüfung Teil 2!
Sie werden in Kürze Ihre Ausbildung mit der Gesellenprüfung Teil II beenden? Dann sollten Sie das, was Sie in der Ausbildung gelernt haben auch umsetzen können. Damit Sie mit einem guten Gefühl und einer großen Portion Sicherheit die Prüfungsanforderungen bewältigen können, bieten wir Ihnen Unterstützung an.
In diesem Intensivkurs zur Prüfungsvorbereitung frischen Sie alle nötigen Kenntnisse auf und trainieren bzw. festigen durch viele praktische Übungen noch einmal Ihre Fertigkeiten.
Voraussetzung:
Dieser Kurs richtet sich an Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr des Elektroniker-Handwerks (in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) in Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung zur Auffrischung und Festigung ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten.
Hinweis:
Bitte bringen Sie einen Taschenrechner mit.
Inhalt:
- Erstellung von Planungsunterlagen für die praktische Prüfung
- Aufbau und Inbetriebnahme von Schaltungen
- Siemens-LOGO Programmierung
- Siemens-LOGO Anschluss und Inbetriebnahme
Abschluss:
Zertifikat der Handwerkskammer Magdeburg
Kursbetreuer:
Franziska Gebauer